Der erste Schnee und andere Neuigkeiten: (15.-19.11.2018)

Bevor ich jetzt zu meinem Dreimonatsbericht komme und euch an meinem ersten Thanksgiving, Blackfriday und Cypermonday teilhaben lasse, möchte ich euch noch ein paar Neuigkeiten wissen lasse. Zu aller erst, ja ihr habt die Überschrift richtig gelesen! Es hat hier am letzten Donnerstag doch tatsächlich schon den ersten Schnee gegeben und auch jetzt schon haben die Amerikaner zum Teil verrückt gespielt… Bea musste beispielsweise nicht in die Preschool, weil meine Hostparents es zu gefährlich fanden wenn ich mit dem  Aupairauto dorthin gefahren wäre, was ich ja noch einigermaßen verstehen konnte, da es wirklich ein Schrottauto ist, aber am Freitag (wo ein Thanksgivingessen für die Preschooler geplant war), wurde dieses abgesagt und auch meine zwei Großen mussten erst 2 Stunden später in die Schule. Das fand ich doch leicht übertrieben, denn um ganz ehrlich zu sein war es wirklich wenig Schnee. Ich habe mich also gefragt, was dann im tiefsten Winter passiert wenn viel Schnee liegt. Meine Hostmom erzählte mir also: „Ja die Schule fällt im Winter oft aus!“. Meiner Meinung nach ist das alles ein bisschen zu übertrieben und zu übervorsichtig aber ich habe mir gesagt: „Anderes Land andere Sitten 😉 „. Der Schnee hat in mir dann jedenfalls schon total die Weihnachtsstimmung geweckt. Jetzt denkt aber bloß nicht, dass nicht schon vorher überall Weihnachtssachen zu sehen waren, nein, schon direkt nach Halloween kam Weihnachtsdeko in den Städten  zum Vorschein und in den Supermärkten sowie Cafés wurden die Halloweensachen gegen Weihnachtssachen ausgetauscht. So zum Beispiel im Starbucks, wo du dann einen Weihnachtsbecher in die Hand gedrückt bekamst. Apropro Starbucks, ich habe doch versprochen euch wissen zu lassen wenn ich den Pumpkin spice Latte probiert habe und tada ich habe ihn mir dieses Wochenende gegönnt. Zuerst war ich schon am zweifeln ob sie diesen noch anbieten und hatte echt angst, dass ich es verpasst habe. Ich kann euch sagen, ich hätte mich so geärgert aber zu meiner Erleichterung hatte sie ihn noch (Ich glaube sie haben ihn bis Thanksgiving, dann ist die Pumpkinzeit nämlich offiziell vorbei). Aber ihr wollt jetzt bestimmt wissen ob es sich lohnt dafür fast 6 $ auszugeben. Ja was soll ich sagen für Zimt-, Kaffee- und Pumpkinliebhaber ist es genau das richtige, also auch für mich! Dazu muss ich aber hinzufügen, ich war froh, dass ich den kleinen Becher genommen habe, denn der reicht wirklich aus. Generell würde ich jedem empfehlen sich den Latte zu gönnen, wenn man schonmal in der Zeit hier ist. Das hört sich jetzt so an als ob ich das ganze Wochenende nur mit meinem Latte verbracht hätte 😀 Ich kann euch beruhigen, das war nicht der Fall. Bevor ich fortfahre aber noch Bilder des Pumpkin spice Latte und vom ersten Schnee:

Nun aber: Nach nach meinem letzten sehr produktiven Wochenende war ich dieses Wochenende doch eher unproduktiv oder lass uns sagen auf eine andere Weise produktiv. Denn wie ihr ja wisst, bin ich für drei Tage letztes Wochenende doch sehr viel rumgekommen. Diese Wochenende hingegen blieb ich Zuhause, was aber auch zum Teil daran lag, dass meine Hostmom mich schon etwa 2 Wochen vorher gefragt hatte, ob ich hier an dem Wochenende hier sein könnte, da mein Hostdad für das Wochenende nach Texas fliegen würde (nicht für die Arbeit sondern um sich mit alten Freunden zu treffen und ein Footballspiel zu sehen= NEID 😀 ). Ich sollte also auf dem Sprung sein, falls ich spontan auf Bea aufpassen müsste. Also war ich am überlegen, wen ich zu mir einladen wollte, denn ein ganzes Wochenende einfach nur hier zu sein ohne jemanden in meinem alter zu treffen kam für mich nicht infrage. Schließlich fragte ich Christina ob sie kommen wolle. Sie kommt auch aus Deutschland und ich kenne sie von Cassandra. Ich glaube ich habe euch auch schon in einem meiner vorherigen Blogeinträge wissen lassen, dass Cassandra sehr eng mit ihr ist und nichts mehr ohne sie was Reisen betrifft machen will, wo ich doch auch ein bisschen traurig war, da ich ja eigentlich auch ein paar Reisen mit ihr machen wollte, ich aber keinen Bock darauf hatte sozusagen das Dritte Rad am Wagen zu sein. Deswegen war es für mich etwas schade, dass es sich so entwickelt hatte aber naja egal, um jetzt auf den Punkt zu kommen: Christina kam und wir beide hätten nicht gedacht, dass wir uns so gut verstehen würden! Ihr Besuch war eine super Idee, denn so konnten wir alles klären, was sozusagen zwischen uns stand. Es gab nämlich das Missverständnis, dass sie dachte ich würde sie nicht sonderlich mögen aufgrund der Sache mit Cassandra. Klar ich war etwas traurig, dass Cassandra jetzt so auf sie fixiert ist und nichts mehr ohne sie machen wollte aber es war ja nie so, dass ich Christina nicht auch mochte, ich kannte sie nur ganz einfach noch nicht so gut und wusste auch immer nicht so richtig wie ich auf sie reagieren sollte. Ich habe mich schlussendlich dazu entschieden ganz offen zu sein, denn das Jahr ist nunmal auch dafür da viele Menschen kennen zu lernen, von denen man am Ende stolz einige „Freunde fürs Leben“ nennen darf. Und ich kann jetzt schon sagen Menschen gefunden zu haben, mit denen ich mit absoluter Sicherheit Kontakt halten werde. Auch wenn ich nur ein Wochenende mit Christina verbracht habe, scheint sie mir eine dieser Personen zu sein, denn wir hatten einfach ein super Wochenende und haben festgestellt, dass wir doch sehr viele gemeinsame Interessen haben. Was haben wir vom reden abgesehen so gemacht? Wir sind unteranderem nach Georgetown gefahren, wo wir einfach die Stimmung sowie Cupcakes der berühmten Bäckerei genossen haben. Diesmal entschieden wir uns für zwei verschiedene Sorten, die wir uns teilen wollten. Zum einen den Thanksgivingcupcake und zum anderen einen Cheesecakes Pumpkin Cupcake. Und jetzt kommt es: Wenn ihr in den Cheesecake Pumpkin Cupcake beißt dann fühlt ihr euch in Heaven. Ja ein anderes Wort finde ich dafür nicht als Heaven. Einfach unbeschreiblich lecker und dazu die Konsistenz… Ich kann wirklich behaupten, das war mein bester Cupcake, den ich je gegessen habe! Jetzt kann ich verstehen, warum viele hier diese Bäckerei so anpreisen und sogar sagen, dass diese die besten Cupcakes der Welt sind. So begeistert ich allerdings von dem Cupcake war umso enttäuschter von dem anderen, denn obwohl es sich um ein Thanksgiving special handelte, war dieser Cupcake kein bisschen besonders und hat mir auch nicht wirklich gut geschmeckt. Da dachte ich dann wieder, dass ich doch bessere Cupcakes machen kann 😀 Nicht zu vergessen ist aber der Cheesecakes Pumpkin Cupcake, den ihr wenn ihr mal nach Georgetown kommt wirklich probieren solltet! Obwohl ich denke, dass kein anderer Cupcake diesen topen kann haben Christina und ich uns dazu entschlossen alle möglichen durchzuprobieren. Dann werde ich euch wissen lassen ob es nicht doch noch welche gibt, die an meinen bisherigen Favoriten herankommen könnten. Jetzt aber genug Gelaber über Cupcakes, ich habe euch bestimmt schon ganz hungrig darauf gemacht. Nehmt es mir nicht übel, dass ich euren Appetit mit ein paar Fotos vermutlich noch verstärken werde, bevor ich das Thema Wechsel 😀

Jetzt klingt es doch wirklich so, dass ich mein Wochenende nur mit Schnabulieren verbracht habe aber das ist nicht so. Ich musste einfach nur meine Begeisterung loswerden 😉 Also was habe ich sonst gemacht: Ich habe unteranderem was sehr kreatives gestartet, worüber ich mich extrem freue, denn es macht einfach spaß. Und zwar handelt es sich um ein Scrapbook. Jetzt fragen sich bestimmt viele „was zur Hölle ist das denn?“. Ganz einfach, es ist ein Buch, wo du extra Seiten und Sticker für kaufst. Die Seiten gestaltest du dann mit Fotos und den Stickern. Ich habe mir vorgenommen immer Seiten über meine Reisen und besondere Tage wie Halloween zu machen, da ich aber nie dazu kam Fotos auszudrucken habe ich leider noch nicht damit angefangen. Am Samstag kam ich dann endlich dazu und jetzt ist das Buch also in Arbeit. Deswegen habe ich momentan allerdings noch keine Seite fertig aber ich verspreche euch sobald ich eine fertig haben sollte werde ich hier ein Foto reinstellen, damit ihr eine Idee bekommt. Zum Foto ausdrucken noch folgendes: Drucken tust du es hier beim CVS, was ähnlich wie Rossmann bei uns ist, allerdings ist die Qualität der Bilder hier um einiges schlechter. Einige Fotos von mir waren u.a. abgeschnitten etc. Ich bin später am Samstagabend dann  nochmal zum CVS gegangen und hatte das Glück, dass der selbe Mitarbeiter noch da war. Dieser war so nett und hat mich alles nochmal umsonst ausdrucken lassen und sogar in einem größeren Format. Außerdem hat er mir und Christina einen Schockoriegel geschenkt, da es ihm so leid tat. Hier wird noch ein Bild von einer Seite eingefügt 😉 :

Und zu guter letzt noch eine kleine Nebeninfo: Ich habe heute (19.11.2018) meine Englishclasses gestartet, merkte aber, dass es nicht das Richtige für mich ist, da sehr intensiv auf den Tofuel Test hingearbeitet wird (den brauchen Leute, die ein Visum haben wollen, um hier zu studieren oder arbeiten zu dürfen). Mir war das zu stressig und da ich den nicht brauche, sowie keine Lust habe mir ein Buch für 60 $ zu kaufen und jeden Abend 2,50$ Parkgebühren zu zahlen und ich denke, dass das Aupairjahr  nicht dafür dar ist, um gestresst zu sein, habe ich mich nach einer Rücksprache mit meinen Hostparents und meiner Mum also dafür entschieden, diese Classes nicht weiterzumachen und mich nach etwas anderem umzuschauen, was mir spaß macht und mich bereichern würde. Durch die Englischclass habe ich mich außerdem wie in mein Abiturjahr zurückversetzt gefühlt und da ich mich ja eigentlich von diesem erholen möchte, war es für mich gleich eine komplette Überforderung. Somit denke ich die Entscheidung andere Classes zu machen, ist die einzig richtige.

 

Hinterlasse einen Kommentar